«»

Seitenquiz Berlin #112

Film- und Serienspezial VIII · 29.09.2016 · Alte Kantine




TEASER: https://www.facebook.com/Seitenquiz/videos/1379082375435570/

Wir lieben Filme, und natürlich Serien - daher feuern wir mal wieder ein fulminantes Film- und Serienspezial ab. Auch wenn das Titelbild sehr nach danach aussieht, wird es nicht ausschließlich um Star Wars gehen. Es wird Liebesfilme, Horrorfilme, Actionfilme, gute Filme, schlechte Filme, Filme die keiner kennt und Filme die erst noch gedreht werden geben. Ebenso geht es natürlich um Game of Thrones, Breaking Bad, Gilmore Girls, Greys Anatomy, Alf und Hannah Montana... oder eben auch nicht. Alles ist möglich - hauptsache es flimmert über Kinoleinwand oder heimischen Laptop.

Besonders freuen wir uns natürlich Euch den Abend wieder mit Popcorn, Kinofreikarten und allerhand Poster, DVDs, Star Wars Beutel usw. verschönern zu können. Das Kino in der KulturBrauerei stellt uns wieder allerhand Fanartikel und Merchandise zur Seite. Da wird das Glücksrad ja wieder heiß laufen. Bilderrätsel direkt aus der Hölle und wunderschöne Musikschnipsel wird es natürlich trotzdem geben.

Wir freuen uns auf Euch,
Eure Kantine und Euer Seitenquiz.

=== KURZINFOS ===
Zeit: Donnerstag, 29. September um 19.30 Uhr
Ort: Alte Kantine/Kulturbrauerei, U-Bhf Eberswalder Str.

1. Ab 19.30 Uhr werden die Pforten geöffnet - losgequizzt wird pünktlich ab ca. 20 Uhr
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
3. Drei Runden à 10 Fragen
4. Maximal 8 Quizzer pro Team
5. Wer gewinnt, erhält einen Ehrenplatz in unserer Halle der Ehre auf www.seitenquiz.de
6. Die Trophäe für Eure Mühen: das "Brainie", die Krone des Wissens, mit der Nummer 112!
7. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!

Weitere Infos unter www.facebook.com/seitenquiz oder www.seitenquiz.de

+++++

Die dunkle Seite der Macht gewinnt an Einfluß in der Galaxie. Erneut schickt sich das Quizperium an, eine alles vernichtende Waffe des Unsinns, zu konstruieren. Ein weiterer Todestern wäre doch eine super Idee, dachte sich Imperator Unzel und beauftragte seinen Obersten Sith Darth Grune, diesen in die Tat umzusetzen. Doch wieder hat einer der Konstrukteure geschlampt und die Baupläne, samt großzügig ausgelegtem Lüftungsschachtsystem, irgendwo liegen lassen. Einer kleinen Gruppe rebellischer Quizteilnehmer, unter Führung von Prinzessin Sabine, ist es nun gelungen jene Baupläne zu entwenden und diese in einen Wartungsandroiden namens SqD2 einzuspeisen. Das Quizperium versucht nun mit aller Macht die Gruppe aufzuhalten indem es die fiesesten Kopfgeldjäger des "Kinos in der Kulturbrauerei" auf diese angesetzt hat. Ausgestattet mit allerhand Merchandise und Freikarten machen diese sich auf die Jagd und können die Gruppe auf dem Planeten "Alte Kantine" stellen. Dort haben sich die Flüchtigen einigen Glücksradrittern, welche für das Gleichgewicht im gefährlichen Halbwissen sorgen, angeschlossen und stellen sich den Invasoren. Die Rebellen können die Angreifer zunächst zurückschlagen und jede Menge Schnaps gut machen. Doch dann treffen der Imperator und sein Sith Lord persönlich an dem Schauplatz ein und es entbrennt eine Wissensschlacht um Film- und Serienfragen...

Punkte


Geilo Ren 16 15 18 49
Die Musiknerds 17 11 12 40
Schnapsosaurus 16 12 8 36
Tequiloraptor 14 14 7 35
Swämp Chämps 13 11 11 35
Queensguard 14 11 9 34
Exilspasemacken 14 11 7 32
Zerschmetterlinge 15 8 9 32
Oompa Loompaa 15 9 8 32
Tomate mit Ei 14 12 6 32
Gummibärenbande 17 8 6 31
Osterspaziergang 14 11 6 31
Quizzly Bären 14 10 6 30
Die Monks 15 7 7 29
Quizzy Mcquizface 10 6 6 22
Spätzle 10 5 5 20
Undertaker 9 6 5 20
Die Muppets 5 5 5 15
 
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

Bitte wähle eine Stadt


Kontakt für Brandenburg, Hamburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt:
Georg Martin
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Kontakt für Berlin:
Olaf Pöschk
Am Eichengrund 1
03051 Cottbus
olaf@seitenquiz.de
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/seitenquiz
Instagram: https://www.instagram.com/seitenquiz/
Twitter: https://twitter.com/seitenquiz

Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden & Potsdam
Donnerstag: Berlin, Leipzig
Freitag: Hoyerswerda
Termin- oder Ortsänderungen möglich