«»

Seitenquiz 21

"Quiz-Zen" · 12.06.2012 · Scandale Le Locale Fatale




Der alte Meister meditierte unter einem Kirschbaum, welcher trotz das rauen Klimas in voller Blüte stand. (Der Baum, nicht der Meister). Olaf und Georg näherten sich ihm nur zögernd. Die vielen Jahre im Quiz-Kloster lagen weit zurück - aber immer noch nicht weit genug. Ein strenger Meister war der grübelnde Wu gewesen, der keine Gelegenheit ausliess, die Finger seiner Schüler mit der Bambusrute zu malträtieren. Sie wußten sehr genau: wer den grübelnden Wu in seiner Meditation störte, sollte einen guten Grund haben - oder dicke Handschuhe.

"Fragwürden?" raunte Olaf leise.
"Fragwürden, wir brauchen euren Rat!" warf Georg ein.

*Patsch* knallte der Bambusstock auf Georgs Finger, welcher heulend aufschrie. (Georg, nicht der Bambusstock)

Wütend fuhr ihn der grübelnde Wu an: "Du dummel Bulsche! Du in zehn Jahlen Klostel gal nichts gelent? Immel Deinen Monolog mit Flage beenden - IMMEL! Was fül ein Quizmastel wälest Du sonst?"
Georg kniff die Augen zusammen und stammelte wie ein Kind, welches dem Weihnachtsmann ein Gedicht vortragen soll: "Meister, es gab Aufruhr beim letzten Quiz. Einige Teams hatten kaum mehr als zwei Punkte, Anderen dauerte es zu lange, wiederum andere hatten Probleme mit der Punktevergabe. Was können wir tun?

Der grübelnde Wu schloss die Augen und ließ sein faltiges Gesicht von der Abendsonne bescheinen. Lange geschah nichts. Gerade, als sich Olaf und Georg enttäuscht entfernen wollten, hub der alte Meister an zu sprechen:

"Ihl beide meine schlechtesten Schülel - abel eule Müttel helvollagende Köchinnen. Deshalb ich mache Ausnahme. Lösung fül euel Ploblem ganz einfach: Mache Quiz mit Publikum is wie mache Wukki-Wukki mit schöne Flau. Wenn Wukki-Wukki nicht gut, dann ...?"

Olaf rieb sich den Bart und überlegte. "Dann suchen wir uns eine andere Frau?"

*Patsch*
*PatschPatschPatsch*

Olafs Hände glichen zwei aufgeblasenen, feuerrtoten Gummihanschuhen.

"Das wal fül falsche UND blöde Antwolt! Manchmal ich mich flag, ob ihl immelnoch blaucht Hilfe bei Abwischen von Popo! Nein- wenn Wukki-Wukki schlecht: ihl dalaus lelnen und mache nächste mal bessel, so schwel zu kapielen?"

Olaf und Georg sahen sich eine Weile schweigend an.

"Das ist alles?" fragten sie aus einem Munde.

"Das alles." nickte Wu. "Elwalten mehl? Schlechtes Wukki-Wukki wichtig, um zu machen gutes Wukki-Wukki. Wie sonst man soll welden bessel?"

Olaf und Georg lächelten selig. Ehrfürchtig erhoben sie sich vor dem alten Wu und machten sich auf den Heimweg.

"Übligens: MEIN Wukki-Wukki schon IMMEL gut wal!"


========

Boah - ihr habt WIRKLICH bis hierhin gelesen? Wahnsinn! Dann machen wir es ab hier kurz:

Wer es noch nicht weiß: melden sich bis Montag Abend mehr als 40 Leute per Facebook an, so gehts ab ins Scandale - ansonsten wird im Seitensprung gequizzt

Und es gibt auch diesmal wieder nach jeder Runde einen Freimexikaner (pro Nase) für jedes Team, das mehr Punkte abstaubt als das Team Seitensprung!

Das Siegerteam gewinnt Seitensprung/Scandale-Suffgutscheine im Wert von (meist mehr als) 16 Euro - und Ebendieses bekommt das "Brainie Nr. 21" - die Krone des Wissens, als Trophäe überreicht!

==================
...und hier unsere Richtlinien
==================

1. Anmeldebeginn ist wie immer um 20:30 (wir meinen Zwanzig Uhr Dreißig, halb neun Uhr Abends, 30 Minuten vor Neun)
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten
3. Losgequizzt wird um 21:00 Uhr

...kommet zuhauf! Es lohnt sich!

Punkte


Stammwürze 13 14 10 37
BTU Spasemacken 14 13 9 36
Seitensprung 14 12 9 35
Keene Ahnung 11 12 6 29
Team Spirit 10 11 8 29
Ääähüüyk!!! 11 7 7 25
WK51 10 9 5 24
Krawalltouristen 8 7 8 23
3,14nisse 7 10 6 23
Team Otiwo 9 9 4 22
Brigade piraten 9 8 3 20
 
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

Bitte wähle eine Stadt


Kontakt für Brandenburg, Hamburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt:
Georg Martin
Sandower Straße 56
03046 Cottbus
Kontakt für Berlin:
Olaf Pöschk
Am Eichengrund 1
03051 Cottbus
olaf@seitenquiz.de
Impressum: Impressum
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/seitenquiz
Instagram: https://www.instagram.com/seitenquiz/
Twitter: https://twitter.com/seitenquiz

Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden & Potsdam
Donnerstag: Berlin, Leipzig
Freitag: Hoyerswerda
Termin- oder Ortsänderungen möglich