QUIZLABOR Leipzig #105

Ein Hoch auf Popkultur


Achtung! Wenn ihr beim Quiz dabei sein wollt, meldet euch über die folgende Seite an: RESERVIERUNG

====================================

„Sieh mal! An dieser Pinselführung erkennt man unweigerlich einen echten Picasso. Meisterhaft!“

„Ah ja, interessant… hast du denn schon das neue One Piece Kapitel gelesen? Diese Wendung auf dem letzten Panel kam für mich vollkommen überraschend.“

„Nein, ich habe den Abend damit verbracht, zu den Klängen von klassischer Musik „Die Buddenbrooks“ weiter zu lesen. Das war zwar etwas ermüdend, aber so ist das halt bei Klassikern, man muss sich da auch etwas durchkämpfen."

„Ich frag mich immer, warum du dir das antust. Beschäftige dich doch lieber mit Werken, die spannend sind und dich einfach nur unterhalten wollen, die Popkultur ist doch voll davon…“


Es ist wieder Buchmesse und passend zu diesem Ereignis widmen wir uns allem, was die wunderbare Welt der Hochkultur und Popkultur zu bieten hat: Von Klassiker bis Fan Fiction, von Graphic Novel bis Manga, von Art House Film zu Blockbuster, wir streifen quer durch alle Bereiche. Dabei begegnen auch natürlich die allseits beliebten/gehassten Kategorien wieder, jedoch manchmal in neuem Gewand.

Ansonsten gilt wie immer: in drei aufregenden Runden ballern euch die Quizmaster*innen allerlei Fragen zu allerlei Sachen, sowie wahnsinnige Bilderrätsel, Computerstimmen und andere Spielchen um die Ohren!

Schnapp dir deine (neunmal)klügsten und trinkfestesten Freunde und zeigt den anderen Teams, wo der Frosch die Locken hat. Gewinnt ihr, gibt es Schnaps, seid ihr mittelmäßig, gibt es Schnaps, seid ihr glücklich, gibt es Schnaps. Kurzum: es gibt Schnaps. Geschenkt.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Quizlabor
und Euer StuK! ♥

== FAKTENCHECK ==

🌐 www.quizlabor.de
🏨 StuK (Leipziger Studentenkeller e.V.)
🚋 Nürnberger Straße 42 | 04103 Leipzig
📅 jeden 1.,3. & 5. Donnerstag
🕢 Einlass: ab 19 Uhr
🕗 Beginn: 19:30 Uhr
💵 Eintritt: 7€ normal / 5€ ermäßigt
⁉ 3 Runden // viele Fragen // viele Punkte
🖐️ Eine Voranmeldung unter reservierung@quizlabor.de ist dringend empfohlen

== REGELN ==

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

📵 Handys, Smartphones, oder anderer Schnickschnack sind während der Fragerunden untersagt!

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 10 Personen bestehen!

== GEWINNE ==

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de.

🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere "Trophäe des Wissens"! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen.

🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase.

🥉 Ein zufällig gewähltes Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz erhält den sogenannten "Mittelmäßigkeits-Preis" - eine sorgfältig ausgewählte Flasche Schnaps!