«»

Seitenquiz Hamburg #2

"Quiz Ahoi!" · 14.02.2018 · Grüner Jäger




=== Logbuch des Captains, Samuel Seitenquiz ===

Die Crew wird unruhig. Seit Wochen schon dümpeln wir auf der "MS Wortspiel" - einem erbärmlichen Seelenverkäufer, der Seelen verkauft. Unsere Fangfragen sind ausgebreitet, die Spaßkanonen geladen und ausgerichtet, die Lachmöwen kreisen um den Ausguck und singen ihr altes Lied "...DÖMDÖDÖDÖÖÖ! ...DÖMDÖDÖDÖÖÖ!". Aber keine Beute in Sicht.

Der erste Maat beäugt misstrauisch die gehisste Hosenknopfflagge. ...und auch wenn ich zu ihr Hochsee, packt mich die Kaperlust - obwohl ich die Dinger gar nicht vertrage. Er rät mir sie einzuholen, damit wir uns nicht als Piraten zu erkennen geben. Aber erstens ist die Flagge zu schnell - und zweitens wollen wir doch gar nicht Piraten - wir wollen Pi WISSEN! ...und zwar von unseren arglosen Opfern!

Sabine, unsere Steuerfrau dreht gelangweilt am Glücksrad. Unsere farbenprächtigen Bilderrätsegel hängen wie Säcke in der Flaute.

Unser Laderaum ist Randvoll mit Rundenschnaps - sollte ich der Crew einen Teil aushädigen, um die Moral zu stärken?

=== Nachtrag ===

Hoffnung macht sich breit! Der Ausguck meldet Segel am Horizont! Die Farbe verrät, dass es sich um den berüchtigten "Grünen Jäger" handelt: ein feines Schiff, mit einer formidablen Crew, von der man sagt, dass sie die Antworten auf alle Fragen weiß. Genau das, was wir suchen.

Wir nehmen Fahrt auf, die Windeln stehen günstig! Wenn die See uns wohl gesonnen ist, sollten wir den Grünen Jäger am 14. Februar erreichen!

Gold & Ruhm erwartet Euch, meine Lieben! OOOOOLLÄ AN BOOOOÄD!

Wir freuen uns Galleonsmäßig!

Eure Leichtmatrosen vom Grünen Jäger
Und Eure Landratten vom Seitenquiz

=== KURZINFOS ===
Zeit: Mittwoch, 14. Februar um 19.30 Uhr
Ort: Grünen Jäger, Neuer Pferdemarkt 36, 20359 Hamburg St. Pauli | info: www.gruener-jaeger-stpauli.de
Eintritt: 5€

1. Ab 19.30 Uhr könnt Ihr Euch Anmelden - los geht es dann um 20.00 Uhr
2. Teamgröße: egal (die Richtline sind 8 Personen). Ab zwölf Personen bitten wir Euch höflich, Euch in zwei (oder mehr) Teams aufzuteilen
2. Handys und ähnliches Infomaterial sind verboten.
3. Drei Fragerunden à 10 Fragen
4. Wer mitspielt, erhält einen Platz in unserem Wissens-Walhall auf www.seitenquiz.de
5. Gewinn: der "Breutel" - die Trophäe des Sieges: ein Unikat mit der einzigartigen Nummer 1, sowie einem Suff-Geschenkekorb für das ganze Team!
6. pro Fragerunde erhält das Team mit den meisten Punkten (in dieser Runde) einen Schnaps frei Haus!
7. Ein Zufallsgewinn für ein beliebiges Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz
Keine Fotos vorhanden
Kommentar

Eingeladen werden


Werde immer über die neuesten Veranstaltungen in Deiner Stadt informiert und eingeladen!

• Per Facebook
Bitte wähle eine Stadt



Georg Martin
Taubenstraße 7
03046 Cottbus
georg@seitenquiz.de
Olaf Pöschk
Am Eichengrund 1
03051 Cottbus
olaf@seitenquiz.de
Datenschutz: Datenschutzerklärung
Facebook: https://www.facebook.com/seitenquiz
Instagram: https://www.instagram.com/seitenquiz/
Twitter: https://twitter.com/seitenquiz

Dienstag: Cottbus
Mittwoch: Dresden & Potsdam
Donnerstag: Berlin, Leipzig
Freitag: Hoyerswerda
Termin- oder Ortsänderungen möglich